Dachgleiche in Markgrafneusiedl

Im Bezirk Gänserndorf realisieren wir in der idyllischen Gemeinde Markgrafneusiedl direkt am malerischen Russbach ein Projekt mit Einzel- und Doppelhäusern zur Miete. Anlässlich der Fertigstellung des Rohbaus trafen der Eigentümer des Projekts, Leopold Haindl und unser Geschäftsleiter Bernhard Nagel den Bürgermeister Franz Mathä, sowie weitere Projektbeteiligte zu einer Baustellenbesichtigung.

Nur rund 10 Autominuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt, entsteht im idyllischen Marchfeld in der Gemeinde Markgrafneusiedl eine familienfreundliche Siedlung mit insgesamt 36 Häusern in unserer nachhaltigen Holzbauweise. Im ersten Bauabschnitt errichtet ELK BAU 5 Doppelhäuser, welche bereits Anfang 2023 bezugsbereit sind. Im Frühling 2023 wird mit dem Bau von weiteren 6 Doppelhauseinheiten begonnen.

ELK BAU Geschäftsleiter Bernhard Nagel: „Wir freuen uns, auch in anspruchsvollen Zeiten dieses Vorzeigeprojekt für nachhaltiges Wohnen erfolgreich umzusetzen. Wichtig dabei ist uns, für den Auftraggeber zur vollsten Zufriedenheit zu arbeiten. Wir sind stolz, dank unserer bewährten Holzbauweise im Vergleich zur Beton- oder Ziegelbauweise 80 % CO₂-Emissionen einsparen zu können und damit einen wichtigen Beitrag für eine ökologische Zukunft zu leisten.“

 

Hochwertiges Wohnen im Grünen

Alle Häuser verfügen über weitläufige Gärten mit Terrassen. Ein großzügig dimensionierter Wohn-Essbereich, sowie drei Schlafzimmer bieten genug Platz für ein entspanntes Familienleben. Große Fensterflächen sorgen für lichtdurchflutete, sonnige Räume. Eine Luftwärmepumpe, sowie eine Photovoltaik-Anlage sichern maximale Energieeffizienz. Alle Häuser verfügen über eine Fußbodenheizung inklusive Kühlung, eine hochwertige Ausstattung samt Homeway Multimedia-Paket sowie ein Carport.

Projektentwickler Leopold Haindl: „Ich freue mich, in meiner Heimatgemeinde für neue Bewohner hochwertige, leistbare Häuser zur Miete zur Verfügung stellen zu können.“

 

Ländliche Idylle vor den Toren Wiens

Markgrafneusiedl ist der ideale Ort für Jungfamilien oder Paare, welche die Kombination aus ländlichem Charme und Großstadtnähe zu schätzen wissen. Bildungseinrichtungen, ein Nahversorger, sowie zahlreiche Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Bürgermeister Franz Mathä sieht die Entstehung der neuen Siedlung als positive Entwicklung für die Gemeinde: „Wir freuen uns schon darauf, die zukünftigen Bewohner in Markgrafneusiedl willkommen zu heißen“.