Wohnidylle Leopoldsdorf

Attraktives Wohnen an der Wiener Stadtgrenze

Südlich von Wien, direkt an das Naturerholungsgebiet Oberlaa angrenzend und nur wenige Minuten von der U-Bahn Linie U1 entfernt, hat ELK BAU für die HTB Immobilienentwicklungs GmbH 25 Doppelhäuser in hochentwickelter Holzbauweise errichtet. Die Häuser wurden als exklusive Architektenplanung von ELK BAU und Werkhof-Architekten entwickelt und beeindrucken mit weitläufigen Fensterfronten, extra groß geschnittenen Zimmern und höchsten Ausstattungsstandards.

Wie alle Häuser von ELK BAU wurden auch diese direkt im Werk im Waldviertel mit heimischen Rohstoffen maßangefertigt. Dank der nachhaltigen, klimafreundlichen und energieeffizienten Holzbauweise profitieren die Bewohner von besonders niedrigen Betriebskosten und einem behaglichen Raumklima.

Die Wohnidylle Leopoldsdorf punktet mit naturumgebener Ruhelage mit gleichzeitig bester Anbindung an die Wiener U-Bahn und die Autobahn S1. Ein großer Spielplatz, Kindergarten, Volksschule, sowie der Rustenfelder Badeteich sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Anlässlich des Zuzugs der BewohnerInnen der Wohnidylle Leopoldsdorf wurde extra neue Infrastruktur geschaffen und unter anderem eine Supermarkt-Filiale eröffnet, die direkt an die neue Siedlung angrenzt. Die letzte Wohneinheit konnte im September 2021 an die neuen Eigentümer übergeben werden.

Fakten:

Ort: 2333 Leopoldsdorf bei Wien
Projekt: 25 Doppelhäuser
Projektpartner: HTB Immobilienentwicklungs GmbH
Status: Fertiggestellt
Element 220

Badeteich

nur 5 Gehminuten entfernt

Element 220

Supermarkt

direkt an die Siedlung angrenzend

Element 220

Große Gartenflächen

viel Platz für Pool, Gemüsebeete, etc

Wir waren von der Effizienz und Professionalität begeistert

Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit ELK BAU so hervorragend geklappt hat und wir bald in unser neues Zuhause einziehen können. Der öffentliche Spielplatz direkt neben der Anlage ist ideal für unseren Sohn und dank des fußläufig erreichbaren Supermarkts können auch kleine Einkäufe rasch zu Fuß erledigt werden.

Familie Aksu

Hauseigentümer WOHNIDYLLE LEOPOLDSDORF